Lerne …

… Sprachen

Was den Menschen zum Menschen macht, ist die Sprache. Unsere Welt vernetzt sich zunehmend und Sprachkenntnisse werden immer wichtiger – allen voran natürlich Englisch. Aber auch unsere Erstsprache Deutsch ist unglaublich wichtig. Neueste Forschungen haben gezeigt, dass sich die Sprachkompetenz auch auf alle anderen Hirnareal auswirkt – vor allem aber auf die Vorstellungskraft und das abstrakte Denken. Solide Sprachkenntnisse befähigen uns also nicht nur zum Sprechen, sondern können unser gesamtes Leben beeinflussen.

Lerne …

… ohne Stress

Lernen geht am besten in der richtigen Atmosphäre. Mir liegt es besonders am Herzen, den Druck der oftmals im Schulsystem aufgebaut wird, wieder abzubauen und meine Lernlinge in ihrem Selbstbewusstsein zu stärken. Deshalb vereinbaren wir ein realistisches Ziel am Beginn des Coachings und arbeiten gemeinsam daran, dieses Ziel ohne Druck und Stress zu erreichen.

Lerne …

… nachhaltig

Neben der Wissensvermittlung steht auch die Nachhaltigkeit im Fokus des Unterrichts. Damit ist nicht nur gemeint, sogenanntes “Bulimie-Lernen” zu vermeiden, sondern auch Lernstrategien kennenzulernen, um schließlich auch nach dem Coaching erfolgreich weiterzulernen.

Lerne …

… individuell

Jeder Mensch ist anders, deshalb ist auch jedes Coaching anders. Alle Lerninhalte werden individuell auf die Bedürfnisse der Lernlinge ausgerichtet. Dazu muss man natürlich zuerst wissen, wo die eigenen Stärken und Schwächen liegen. Manchmal ist das gar nicht so leicht herauszufinden. Gut, dass es Sprachstandfeststellungen gibt, die dir bereits vor dem Coaching sagen, woran du noch arbeiten darfst.