Warum ich Lehrerin geworden bin?

Weil es nichts Schöneres gibt, als junge Menschen auf ihrem Weg zu selbstbestimmten und reflektierten Persönlichkeiten zu begleiten. Wie schon Albert Einstein sagte: „Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn wir vergessen, was wir gelernt haben.“ Mein Unterricht soll einen Unterschied machen und meine Teilnehmer.innen nicht nur fachlich weiterbringen, sondern auch eine nachhaltige Wirkung auf sie haben. Die Liebe zum Lehrberuf ist mein Antrieb, um genau das zu erreichen.

Oberortner Sara über mich

Curriculum Vitae

Lehramtsstudium an der Alpen Adria Universität in Klagenfurt
2014 – 2020
 
Zusatzcurriculum für Deutsch als Zweit- und Fremdsprache
2016 – 2017
Alpen Adria Universität Klagenfurt
 
Zusatzausbildung Legasthenie-Trainerin
2017 – 2020
Erster Österreichischer Dachverband für Legasthenie

Ausbildung als CELTA-English-Teacher
2022
International House Ireland and Lisbon